Publications

Book Publications / Monographs

Edited Books

Study Texts

  • Arnold, Patricia (2022) Lehren und Lernen in der digitalen Welt. Digitale Medien. Studienbrief Master Berufspädagogik. Hamburg:  HFH – Hamburger Fern-Hochschule.
  • Arnold, Patricia (2014) Evaluation von E-Learning – Ansätze, Methoden, Praxisbeispiele. Studienbrief im Rahmen des postgradualen Masterstudiengangs “Medien & Bildung” der Universität Rostock, hrsg. Dezernat Studium und Lehre der Universität Rostock, 2., erweiterte und vollständig überarbeitete Fassung, Rostock: Universität.
  • Arnold, Patricia (2008) Einführung E-Learning. Studienbrief im Rahmen des postgradualen Masterstudiengangs “Medien & Bildung” der Universität Rostock, Hrsg. Dezernat Studium und Lehre der Universität Rostock, 2., erweiterte und vollständig überarbeitete Fassung, Rostock: Universität

Refereed Articles 2023

  • Arnold, Patricia & Karwinkel, Daniel (2023) Hyflex, Hightech & Hightouch: Advancing Student Support and Motivation in an Online Study Program of Social Work. Proceedings of the 16th annual International Conference of Education, Research and Innovation Conference (ICERI2023), 13th–15th November 2023, Seville, Spain, pp. 7164-7173 . https://library.iated.org/view/ARNOLD2023HYF
  • Arnold, Patricia (2023) Wirksamkeit von Onlineberatung – grundlegende Befunde der Forschung. In: Schindler, Wolfgang und Spangler, Gerhard (Hrsg) Kollegiale Beratung. Online und offline im Heilsbronner Modell. 3. Vollständig überarbeitete Auflage. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 113-125.

Refereed Articles 2022

Refereed Articles 2021

  • Arnold, Patricia (2021): Hochschulbildung im digitalen Zeitalter – am Beispiel eines Studienangebots der Sozialen Arbeit. In: Jörg Noller, Christina Beitz-Radzio, Daniela Kugelmann, Sabrina Sontheimer und Sören Westerholz (Hg.): Studierendenzentrierte Hochschullehre. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Perspektiven der Hochschuldidaktik), S. 195–215. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32205-2_12
  • Arnold, Patricia; Stolze, Audrey; Socher, Gudrun; Brandstetter, Nicole; van Kempen, Anke (2021) Scaffolding International Interdisciplinary Innovation Challenges in Higher Education. In Pixel (eds.) The Future of Education. Proceedings of the 11th International Conference – Virtual Edition. Bologna: Filodiritto Editore, 332-338
  • Arnold, Patricia  & Kumar, Swapna. (2021). Designing “Virtual Social Europe Days”—An International Collaborative Seminar across Closed Borders. International Journal of Designs for Learning, 12(1), 125–139.  https://doi.org/10.14434/ijdl.v12i1.31290
  • Halkic, Belma; Arnold, Patricia (2021): Online Education, Offline Integration? Supporting Refugees’ Social Integration by Online Education. In: Jana Berg, Michael Grüttner und Bernhard Streitwieser (Hg.): Refugees in Higher Education. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Higher Education Research and Science Studies), S. 29–53.
  • Halkic, Belma; Arnold, Patricia (2021): Refugees’ Pathways to Higher Education—Digital Support Between Intentions and Realities. In: Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Sarah Nell-Müller und Roland Happ (Hg.): Digital Approaches to Promoting Integration in Higher Education. Cham: Springer International Publishing (SpringerBriefs in Education), S. 91–116.
  • Socher, Gudrun; Stolze, Audrey; Arnold, Patricia; Brandstetter, Nicole; van Kempen, Anke (2021): Promoting Global Citizenship in Times of restricted Mobility Through a Digital Quadrupal -Helix Educational Framework . In: Luis Gómez Chova, Agustín López Martínez und Ignacio Candel Torres (Hg.): EDULEARN21 Proceedings. 13th International Conference on Education and New Learning Technologies. Online Conference, 7/5/2021 – 7/6/2021: IATED (EDULEARN Proceedings), S. 1020–1028.
  • Stolze, Audrey; Socher, Gudrun; Arnold, Patricia; Brandstetter, Nicole; van Kempen, Anke (2021): Third Mission Internationalization in Times of Travel Restrictions Through Digital Transformation: The Role of Dynamic Capabilities and Effectual Practices. Proceedings of the 16th European Conference on Innovation and Entrepreneurship (ECIE 2021). Lisbon, Portugal 16-17 September 2021. S. 995-1002

Refereed Articles from 2019

  • Arnold, Patricia (2019). Studium und Lehre im digitalen Wandel – Ein Streifzug durch Innovationen und Herausforderungen. In: Heider-Lang, J. und Merkert, A. (Hg.): Digitale Transformation in der Bildungslandschaft – den analogen Stecker ziehen? Augsburg: Rainer Kampp, 208 – 231.
  • Halkic, Belma & Arnold, Patricia (2019) Refugees and online education: student perspectives on need and support in the context of (online) higher education, Learning, Media and Technology 44 (03), DOI: 10.1080/17439884.2019.1640739
  • Halkic, Belma & Arnold, Patricia (2019). Who sets the agenda? Supporting refugees’ pathways to higher education. In: Stillman, Larry;Anwar, Misita; Rhinesmith, Colin; Rhinesmith, Vanessa (Eds. ) Whose Agenda: Action, Research, & Politics.  Community Informatics Research Network (CIRN) Conference Proceedings 2019 (ISBN 978-0-6485188-1-5 ), 43-57.
  • Halkic, Belma & Arnold, Patricia (2019) Student Support in the Context of MOOC-based Online Education for Refugees. European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) 2019 Conference Proceedings https://earli.org/sites/default/files/2019-09/BOA-2019.pdf, 411.

Refereed Articles from 2018

  • Arnold, Patricia / Schindler, Wolfgang (2018): Kollegiale Beratung Online – ohne persönliche Treffen oder Expertinnen bzw. Experten gut beraten?. PARTNERschaftlich Infodienst Gesamtverband der Suchthilfe 02/2018, 21-23.
  • Arnold, Patricia (2018) Bildung 4.0 ? Lehren und Lernen mit digitalen Medien als komplexe Gestaltungsaufgabe. In: Peter Hammerschmidt / Juliane Sagebiel / Burkhard Hill / Angelika Beranek (Hg.) Big Data, Facebook, Twitter & Co. und Soziale Arbeit. Weinheim: Beltz Juventa, 118-134.
  • Arnold, Patricia / Kumar, Swapna (2018): Qualitätsentwicklung in online-gestützten berufsbegleitenden Studiengängen der Sozialen Arbeit – Anregungen aus internationaler Perspektive In: Arnold, Patricia; Griesehop, Hedwig Rosa; Füssenhäuser, Cornelia (Hg): Profilierung Sozialer Arbeit online. Innovative Studienformate und Qualifizierungswege. 1. Auflage 2018. Wiesbaden: Springer VS, 323-349.
  • Arnold, Patricia / Schindler, Wolfgang (2018): Kollegiale Beratung online als Brücke zwischen Studium und Praxis der Sozialen Arbeit. In: Arnold, Patricia; Griesehop, Hedwig Rosa; Füssenhäuser, Cornelia (Hg.) (2018): Profilierung Sozialer Arbeit online. Innovative Studienformate und Qualifizierungswege. 1. Auflage 2018. Wiesbaden: Springer VS, 301-321.
  • Arnold, Patricia / Prey, Gisela / Spindler, Anne (2018) Dokumentation, Reflexion und Präsentation von Kompetenzen mit E-Portfolios (Tagungsposter). In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) Nexus Tagungsband. Digitale Lehrformen für ein studierendenzentriertes und kompetenzorientiertes Studium, Münster: Waxmann, 66-67.
  • Arnold, Patricia / Prey, Gisela (2018) Digitale Lehrformate unterstützen – Herausforderungen  & Lösungsansätze (Tagungsposter). In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) Nexus Tagungsband. Digitale Lehrformen für ein studierendenzentriertes und kompetenzorientiertes Studium, Münster: Waxmann, 80/81.
  • Arnold, Patricia / Schindler, Wolfgang (2018) Digitale Beratung online als digitales Lehrformat im Studium der Sozialen Arbeit (Tagungsposter). In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) Nexus Tagungsband. Digitale Lehrformen für ein studierendenzentriertes und kompetenzorientiertes Studium, Münster: Waxmann, 100/101

Refereed Articles from 2017

  • Halkic, Belma / Arnold, Patricia (2017) MOOCS for Refugees: Access and Success in Higher Education?, ICERI2017 Proceedings, 1271-1280. https://library.iated.org/view/HALKIC2017MOO
  • Zlatkin-Troitschanskaia, O., Wosnitza, M., Arnold, P., Suter, R., Happ, R., Nell-Müller, S., Brandt, S., Zay, K., Halkic, B., Marwede, L., & Ewert, M. (2017). Projekt SUCCESS: Studienerfolg und -chancen für Geflüchtete. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 69(3), 552–554.

Refereed Articles from 2016

  • Arnold, Patricia; Prey, Gisela und Wortmann, Dennis (2016) E-Learning-Innovationen an einer Präsenzhochschule nachhaltig verankern – Herausforderungen und Lösungsansätze. In: Kreulich, Klaus und Lödermann, Anne-Marie (Hrsg.) Motivation und Erfolg im Studium sichern. Bessere Studienbedingungen gestalten. Bielefeld: wbv. S. 115–127.
  • Frank, Claudia; Funke, Sabine; Spindler, Anne C. und Arnold, Patricia (2016) Einführung von Reflexions- und Präsentationsportfolios in der Lehre – drei Fallreflexionen. In: Kreulich, Klaus und Lödermann, Anne-Marie (Hrsg.) Motivation und Erfolg im Studium sichern. Bessere Studienbedingungen gestalten. Bielefeld: wbv. S. 129–141.
  • Arnold, Patricia; Prey, Gisela und Wortmann, Dennis (2016) Qualität in der dritten Sphäre entwickeln – Lösungsansätze und Herausforderungen am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München. In: Heiner, Matthias; Baumert, Britta; Dany, Sigrid; Haertel, Tobias; Quellmelz, Matthais und Terkowsky, Claudius (Hrsg.), Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bd. 129: Was ist “Gute Lehre”? Perspektiven der Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv. S. 139–147.
  • Arnold, Patricia (2016) Extending Learning Environments in Higher Education: Online Peer-to-Peer Counseling in Professional Degree Programs of Social Work. In: European Distance and E-Learning Network (EDEN)(Ed.) Re-Imagining Learning Environments. Proceedings of the European Distance and E-Learning Network 2016 Annual Conference Budapest, 14-17 June, 2016, 481-489.

Refereed Articles from 2015

Refereed Articles from 2014

Refereed Articles from 2013

Refereed Articles from 2012

Refereed Articles from 2011

Refereed Articles from 2010

Refereed Articles from 2009

Refereed Articles from 2008

Refereed Articles from 2007

Refereed Articles from 2006

Refereed Articles from 2005

Refereed Articles from 2004

Refereed Articles from 2003

Refereed Articles from 2002

Refereed Articles from 2001

Refereed Articles from 2000

  • Arnold, Patricia; Nader, Regine (2000): Addressing Two Barriers at Once: Online ICT-Training for Female Employees in the SME Sector. In: Tagungsdokumentation Online Educa, International Conference on Technology Supported Learning & Training, Dez. 2000, Berlin, 306-309.
  • Arnold, Patricia; Putz, Peter (2000): Communities of Practice als Orientierungsrahmen für die Gestaltung virtueller Lernumgebungen. In: Scheuermann, F. (Hrsg.): Campus 2000 – Lernen in neuen Organisationsformen. Münster: Waxmann 2000, 97-109.

Publications from 1999 and earlier

  • Arnold, Patricia; Dadfar, Fariba: ARIANA- Umschulung afghanischer Migrantinnen zur Bürokauffrau; Projektabschlussbericht 1998.
  • Arnold, Patricia; Lemmertz, Ursula et al.: “FEM – Female Experts in Multimedia” Evaluation Report of A Transnational Partnership, funded under the European Action Program Employment 1997.
  • Arnold, Patricia; Niewerth, Dagmar: Die Arbeitersportbewegung in Altona in der Weimarer Republik. In: A. Sywottek (Hrsg.): Das andere Altona. Beiträge zur Alltagsgeschichte. Hamburg: Ergebnisse 1984

Reviews

Former editions “Handbuch E-Learning

Former  Editions Study Texts

  • Arnold, Patricia (2005) Evaluation von E-Learning – Ansätze, Methoden, Praxisbeispiele. Studienbrief im Rahmen des postgradualen Masterstudiengangs “Medien & Bildung” der Universität Rostock, hrsg. Dezernat Studium und Lehre der Universität Rostock, Rostock: Universität.
  • Arnold, Patricia (2003) Einführung in das Online-Lernen. Studienbrief im Rahmen des postgradualen Masterstudiengangs “Medien & Bildung” der Universität Rostock, Hrsg. Dezernat Studium und Lehre der Universität Rostock, Rostock: Universität.

Refereed Articles from 2022

  • Arnold, Patricia (2022) Wirksamkeit von Onlineberatung – grundlegende Befunde der Forschung. In: Schindler, Wolfgang und Spangler, Gerhard (Hrsg) Kollegiale Beratung. Online und offline im Heilsbronner Modell. 3. Vollständig überarbeitete Auflage. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 113-125.

Refereed Articles 2021

  • Arnold, Patricia (2021): Hochschulbildung im digitalen Zeitalter – am Beispiel eines Studienangebots der Sozialen Arbeit. In: Jörg Noller, Christina Beitz-Radzio, Daniela Kugelmann, Sabrina Sontheimer und Sören Westerholz (Hg.): Studierendenzentrierte Hochschullehre. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Perspektiven der Hochschuldidaktik), S. 195–215. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32205-2_12
  • Arnold, Patricia; Stolze, Audrey; Socher, Gudrun; Brandstetter, Nicole; van Kempen, Anke (2021) Scaffolding International Interdisciplinary Innovation Challenges in Higher Education. In Pixel (eds.) The Future of Education. Proceedings of the 11th International Conference – Virtual Edition. Bologna: Filodiritto Editore, 332-338
  • Arnold, Patricia  & Kumar, Swapna. (2021). Designing “Virtual Social Europe Days”—An International Collaborative Seminar across Closed Borders. International Journal of Designs for Learning, 12(1), 125–139.  https://doi.org/10.14434/ijdl.v12i1.31290
  • Halkic, Belma; Arnold, Patricia (2021): Online Education, Offline Integration? Supporting Refugees’ Social Integration by Online Education. In: Jana Berg, Michael Grüttner und Bernhard Streitwieser (Hg.): Refugees in Higher Education. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Higher Education Research and Science Studies), S. 29–53.
  • Halkic, Belma; Arnold, Patricia (2021): Refugees’ Pathways to Higher Education—Digital Support Between Intentions and Realities. In: Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Sarah Nell-Müller und Roland Happ (Hg.): Digital Approaches to Promoting Integration in Higher Education. Cham: Springer International Publishing (SpringerBriefs in Education), S. 91–116.
  • Socher, Gudrun; Stolze, Audrey; Arnold, Patricia; Brandstetter, Nicole; van Kempen, Anke (2021): Promoting Global Citizenship in Times of restricted Mobility Through a Digital Quadrupal -Helix Educational Framework . In: Luis Gómez Chova, Agustín López Martínez und Ignacio Candel Torres (Hg.): EDULEARN21 Proceedings. 13th International Conference on Education and New Learning Technologies. Online Conference, 7/5/2021 – 7/6/2021: IATED (EDULEARN Proceedings), S. 1020–1028.
  • Stolze, Audrey; Socher, Gudrun; Arnold, Patricia; Brandstetter, Nicole; van Kempen, Anke (2021): Third Mission Internationalization in Times of Travel Restrictions Through Digital Transformation: The Role of Dynamic Capabilities and Effectual Practices. Proceedings of the 16th European Conference on Innovation and Entrepreneurship (ECIE 2021). Lisbon, Portugal 16-17 September 2021. S. 995-1002

Refereed Articles from 2019

  • Arnold, Patricia (2019). Studium und Lehre im digitalen Wandel – Ein Streifzug durch Innovationen und Herausforderungen. In: Heider-Lang, J. und Merkert, A. (Hg.): Digitale Transformation in der Bildungslandschaft – den analogen Stecker ziehen? Augsburg: Rainer Kampp, 208 – 231.
  • Halkic, Belma & Arnold, Patricia (2019) Refugees and online education: student perspectives on need and support in the context of (online) higher education, Learning, Media and Technology 44 (03), DOI: 10.1080/17439884.2019.1640739
  • Halkic, Belma & Arnold, Patricia (2019). Who sets the agenda? Supporting refugees’ pathways to higher education. In: Stillman, Larry;Anwar, Misita; Rhinesmith, Colin; Rhinesmith, Vanessa (Eds. ) Whose Agenda: Action, Research, & Politics.  Community Informatics Research Network (CIRN) Conference Proceedings 2019 (ISBN 978-0-6485188-1-5 ), 43-57.
  • Halkic, Belma & Arnold, Patricia (2019) Student Support in the Context of MOOC-based Online Education for Refugees. European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) 2019 Conference Proceedings https://earli.org/sites/default/files/2019-09/BOA-2019.pdf, 411.

Refereed Articles from 2018

  • Arnold, Patricia / Schindler, Wolfgang (2018): Kollegiale Beratung Online – ohne persönliche Treffen oder Expertinnen bzw. Experten gut beraten?. PARTNERschaftlich Infodienst Gesamtverband der Suchthilfe 02/2018, 21-23.
  • Arnold, Patricia (2018) Bildung 4.0 ? Lehren und Lernen mit digitalen Medien als komplexe Gestaltungsaufgabe. In: Peter Hammerschmidt / Juliane Sagebiel / Burkhard Hill / Angelika Beranek (Hg.) Big Data, Facebook, Twitter & Co. und Soziale Arbeit. Weinheim: Beltz Juventa, 118-134.
  • Arnold, Patricia / Kumar, Swapna (2018): Qualitätsentwicklung in online-gestützten berufsbegleitenden Studiengängen der Sozialen Arbeit – Anregungen aus internationaler Perspektive In: Arnold, Patricia; Griesehop, Hedwig Rosa; Füssenhäuser, Cornelia (Hg): Profilierung Sozialer Arbeit online. Innovative Studienformate und Qualifizierungswege. 1. Auflage 2018. Wiesbaden: Springer VS, 323-349.
  • Arnold, Patricia / Schindler, Wolfgang (2018): Kollegiale Beratung online als Brücke zwischen Studium und Praxis der Sozialen Arbeit. In: Arnold, Patricia; Griesehop, Hedwig Rosa; Füssenhäuser, Cornelia (Hg.) (2018): Profilierung Sozialer Arbeit online. Innovative Studienformate und Qualifizierungswege. 1. Auflage 2018. Wiesbaden: Springer VS, 301-321.
  • Arnold, Patricia / Prey, Gisela / Spindler, Anne (2018) Dokumentation, Reflexion und Präsentation von Kompetenzen mit E-Portfolios (Tagungsposter). In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) Nexus Tagungsband. Digitale Lehrformen für ein studierendenzentriertes und kompetenzorientiertes Studium, Münster: Waxmann, 66-67.
  • Arnold, Patricia / Prey, Gisela (2018) Digitale Lehrformate unterstützen – Herausforderungen  & Lösungsansätze (Tagungsposter). In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) Nexus Tagungsband. Digitale Lehrformen für ein studierendenzentriertes und kompetenzorientiertes Studium, Münster: Waxmann, 80/81.
  • Arnold, Patricia / Schindler, Wolfgang (2018) Digitale Beratung online als digitales Lehrformat im Studium der Sozialen Arbeit (Tagungsposter). In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) Nexus Tagungsband. Digitale Lehrformen für ein studierendenzentriertes und kompetenzorientiertes Studium, Münster: Waxmann, 100/101

Refereed Articles from 2017

  • Halkic, Belma / Arnold, Patricia (2017) MOOCS for Refugees: Access and Success in Higher Education?, ICERI2017 Proceedings, 1271-1280. https://library.iated.org/view/HALKIC2017MOO
  • Zlatkin-Troitschanskaia, O., Wosnitza, M., Arnold, P., Suter, R., Happ, R., Nell-Müller, S., Brandt, S., Zay, K., Halkic, B., Marwede, L., & Ewert, M. (2017). Projekt SUCCESS: Studienerfolg und -chancen für Geflüchtete. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 69(3), 552–554.

Refereed Articles from 2016

  • Arnold, Patricia; Prey, Gisela und Wortmann, Dennis (2016) E-Learning-Innovationen an einer Präsenzhochschule nachhaltig verankern – Herausforderungen und Lösungsansätze. In: Kreulich, Klaus und Lödermann, Anne-Marie (Hrsg.) Motivation und Erfolg im Studium sichern. Bessere Studienbedingungen gestalten. Bielefeld: wbv. S. 115–127.
  • Frank, Claudia; Funke, Sabine; Spindler, Anne C. und Arnold, Patricia (2016) Einführung von Reflexions- und Präsentationsportfolios in der Lehre – drei Fallreflexionen. In: Kreulich, Klaus und Lödermann, Anne-Marie (Hrsg.) Motivation und Erfolg im Studium sichern. Bessere Studienbedingungen gestalten. Bielefeld: wbv. S. 129–141.
  • Arnold, Patricia; Prey, Gisela und Wortmann, Dennis (2016) Qualität in der dritten Sphäre entwickeln – Lösungsansätze und Herausforderungen am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München. In: Heiner, Matthias; Baumert, Britta; Dany, Sigrid; Haertel, Tobias; Quellmelz, Matthais und Terkowsky, Claudius (Hrsg.), Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bd. 129: Was ist “Gute Lehre”? Perspektiven der Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv. S. 139–147.
  • Arnold, Patricia (2016) Extending Learning Environments in Higher Education: Online Peer-to-Peer Counseling in Professional Degree Programs of Social Work. In: European Distance and E-Learning Network (EDEN)(Ed.) Re-Imagining Learning Environments. Proceedings of the European Distance and E-Learning Network 2016 Annual Conference Budapest, 14-17 June, 2016, 481-489.

Refereed Articles from 2015

Refereed Articles from 2014

Refereed Articles from 2013

Refereed Articles from 2012

Refereed Articles from 2011

Refereed Articles from 2010

Refereed Articles from 2009

Refereed Articles from 2008

Refereed Articles from 2007

Refereed Articles from 2006

Refereed Articles from 2005

Refereed Articles from 2004

Refereed Articles from 2003

Refereed Articles from 2002

Refereed Articles from 2001

Refereed Articles from 2000

  • Arnold, Patricia; Nader, Regine (2000): Addressing Two Barriers at Once: Online ICT-Training for Female Employees in the SME Sector. In: Tagungsdokumentation Online Educa, International Conference on Technology Supported Learning & Training, Dez. 2000, Berlin, 306-309.
  • Arnold, Patricia; Putz, Peter (2000): Communities of Practice als Orientierungsrahmen für die Gestaltung virtueller Lernumgebungen. In: Scheuermann, F. (Hrsg.): Campus 2000 – Lernen in neuen Organisationsformen. Münster: Waxmann 2000, 97-109.

Publications from 1999 and earlier

  • Arnold, Patricia; Dadfar, Fariba: ARIANA- Umschulung afghanischer Migrantinnen zur Bürokauffrau; Projektabschlussbericht 1998.
  • Arnold, Patricia; Lemmertz, Ursula et al.: “FEM – Female Experts in Multimedia” Evaluation Report of A Transnational Partnership, funded under the European Action Program Employment 1997.
  • Arnold, Patricia; Niewerth, Dagmar: Die Arbeitersportbewegung in Altona in der Weimarer Republik. In: A. Sywottek (Hrsg.): Das andere Altona. Beiträge zur Alltagsgeschichte. Hamburg: Ergebnisse 1984

Reviews

Former editions “Handbuch E-Learning

Former  Editions Study Texts

  • Arnold, Patricia (2005) Evaluation von E-Learning – Ansätze, Methoden, Praxisbeispiele. Studienbrief im Rahmen des postgradualen Masterstudiengangs “Medien & Bildung” der Universität Rostock, hrsg. Dezernat Studium und Lehre der Universität Rostock, Rostock: Universität.
  • Arnold, Patricia (2003) Einführung in das Online-Lernen. Studienbrief im Rahmen des postgradualen Masterstudiengangs “Medien & Bildung” der Universität Rostock, Hrsg. Dezernat Studium und Lehre der Universität Rostock, Rostock: Universität.